Cosy Slippers

Viele von euch kennen das ja, da sitzt man abends gemütlich auf der Couch und liest oder schaut sich einen Film an – oder die übliche Leiche zum Wochenende 😉 – und …. hat kalte Füße. Bahhh. Manchesmal ist nichts doofer als kalte Füße.

IMG_0948-001

… oder morgens beim Aufstehen, mit nackten Füßen ins Bad oder zum Frühstück tappern. Brrr.

Damit mir das nicht mehr passiert, habe ich mir vor einiger Zeit diese Slippers gestrickt. Aus Resten Sockenwolle die ich mit dem „Russian Join“ verbunden habe und dann mit doppeltem Faden verstrickt. Geht recht schnell und man kann es so bunt machen wie man will.

Für die beiden Söhne, die in eher weniger komfortabelen Studentenbuden hausen, habe ich schon vor einiger Zeit welche gestrickt. Erst in „ein bisschen Bunt“ für den Jüngsten, der die Dinger schon gleich sehr cool fand. Der Ältere, stand der Sache dagegen eher skeptisch gegenüber. Gestrickte Schlappen??? Hm, na ja. Er fand sie eigentlich gar nicht cool, aber immer kalte Füße haben ist eben auch nichts und irgendwann „durfte“ ich ihm dann auch welche machen, in fröhlichem dunkelstgrün. Das Modell habe ich hier und da etwas angepasst, da sie durchs Tragen scheinbar etwas sehr locker wurden. Und was sagte der anfangs so skeptische Sohn nach einer Woche? Mama, diese Slippers, das ist ja wohl das Genialste, das du mir je gestrickt hast. *grins* Die Jungs tragen sie anscheinend sehr sehr viel. Sie sind schön warm, weich, leicht, schnell übergezogen und das beste ist, da sie aus Sockenwolle sind, können sie problemlos in die Waschmaschine und den Trockner.

 

IMG_0943-001

Die Anleitung für die Cosy Slippers könnt ihr hier kostenlos downloaden.

 

 

 

 

 

Ravelry: Slippers

 

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply AnnJ 17 April 2016 at 20:22

    Ich hab da mal was – heruntergeladen! 🙂 Danke dafür – es kommt auf die ich-werde-mich-irgendwann-mal-dranmachen-Liste …. So viel zu handarbeiten und so! wenig! Zeit! (Ich komm ja aktuell nicht mal zum bloggen. Dabei schulde ich noch so viele Fotos von Selbergenähtem.)
    Klein-AnnJ mag nämlich auch nicht mit nackten Füßen durchs Haus laufen und auf Fliesenboden stehen oder unterwegs – noch schlimmer – in was von Katzen Geko… Rückwärtsgegessenes treten.
    Lieben Gruß
    AnnJ

    • Reply Marina 18 April 2016 at 13:40

      Das freut mich … und für kleine Füße sind die Slippers schnell gestrickt.
      LG
      Marina

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
    Ich freue mich riesig über dein Feedback!

    Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

    Liebe Grüße
    Marina