Happy birthday …

Esther, eine sehr liebe junge Frau, hatte kürzlich Geburtstag und eigentlich wollte ich ihr etwas für ihr Hobby “Scrabbooking” schenken … bis mein Blick beim Shopping zufällig auf diese Pflegeserie von Betty Barclay fiel. Das Design der Serie gefiel mir sofort. Zartes, verträumtes Blau-Grün. Schmetterlinge, Symbol für Fröhliches, Leichtes, Flatterndes, Spielerisches aber auch Zerbrechliches. Ich erinnerte mich an diesen bezaubernden, zarten Windhauch, wenn ein Schmetterling ganz nah an einem vorbei fliegt. Wind, Wasser, Luft. All das ließ mich so an Esther denken. Wahrscheinlich auch, weil ich gedanklich eh mit ihrem Geburtstag und dem passenden Geschenk beschäftigt war. Aber manchmal ist das einfach so, man sieht etwas und BAM, man weiss Bescheid …  ja, ja auch bei so trivialen Dingen wie Äusserlichkeiten von Duschgel etc. Glücklicherweise gefiel mir auch der Duft sehr gut (die Farben und Schmetterlinge passen wirklich gut dazu) und ich dachte, dass er ihr auch gefallen würde. Also gekauft!

IMG_1104-001Und weil ich Esther so gerne mag, habe ich ihr noch eine passende Kulturtasche dazu genäht. Aussen aus Baumwollstoff mit selbstgemachter Paspel! Jaha, Selbstgemacht … weil, ich hatte mir das so in den Kopf gesetzt, hatte aber keine farblich passende da. Für viele Näherinnen mit Sicherheit kein grosses Ding, einfach ‘ne Paspel eben. Aber für mich die erste Paspel, die IMG_1107-001ich je irgendwo eingenäht habe. Hab’s aber ganz gut hingekriegt, finde ich, sogar an den Seitennähten trifft alles gut aufeinander. Innen ist das Täschchen aus beschichteter Baumwolle und hat eine zweigeteilte Innentasche für Kleinkram, Haarspangen oder so. Den Zipper noch mit Gebaumel verziert … fertig.

 

 

 

 

 

Stoff: Baumwolle und beschichtete Baumwolle, Stoffenspektakel
Reißverschluss: endloser RV, Nähkaufhaus.de
Schnitt: Lillesol & Pelle

Verlinkt zu Greenfietsen

 

 

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Marina