Wie ich hier schon erzählt habe, mache ich mit bei Jahresprojekt-Decke 2016 zu dem Frau Herzensüß aufgerufen hat. Mein Ziel war, endlich mal die gesammelten Baumwoll-Sockenwoll-Reste zu verarbeiten. Voller Tatendrang habe ich die Reste und eine Häkelnadel zusammen gesucht und angefangen.
Hier seht ihr nochmal meine gesammelten Reste:
… um dann festzustellen, irgendwie sieht das … ähm … nicht ganz so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ach ja, und die weisse Catania aus meinem Stash passte qua Stärke auch nicht so recht dazu. Mist, blöder.
Ich habe dann erstmal alle gelb-orange-pink-roten Reste rausgenommen, die machten es meiner Meinung nach zu bunt – unschön bunt – und ergaben durch viele Farbwechsel innerhalb der Garne ein zu unruhiges Bild. Übrig blieben folglich blaue und grüne Reste, doch die ergeben wiederum zu wenig Kontrast und sind ausserdem zu wenig für eine Decke von einigermassen sinnvollem Format. Da ich aber die Idee, endlich die Reste zu verarbeiten, noch nicht ganz loslassen wollte musste also neues Garn her.
Jetzt bin ich so weit …
… bin aber immer noch nicht so ganz glücklich damit.
… und ausserdem verzweifle ich hier grade, weil ich es nicht hinkriege, diese doch nun wirklich schon arg verkleinten Blidchen auf eine Reihe zu platzieren … hmpf
No Comments