Was essen wir heute?

Eigentlich wollte ich den Beitrag schon eher geschrieben haben, aber dann war dies, dann war das und jetzt ist es schon spät, dass ich eigentlich schreiben muss: Was aßen wir heute?

Heute gab es einen Fruchtigen Salat mit Hähnchenbrust. Meine Freundin hat mich da drauf gebracht, sie isst das nämlich total gerne. Es ist ein Rezept aus dem Almased-Programm, aber man kann es auch ohne Diät genießen!

Für 2 Portionen braucht man nach Rezept:
1 Endiviensalat, 1 Grapefruit, 1 Orange, 1 Apfel, 3 Lauchzwiebeln, 2 EL gehackte Walnüsse, 4 EL fettarmer Joghurt, 2 EL Sahne, 2 EL Orangensaft, 2 Hähnchenbrustfilet à 125 ,g 2 TL Rapsöl, Essig, Salz, Pfeffer.

Meine Änderungen:
Da es im Moment keinen Endiviensalat gibt, habe ich stattdessen einen Eisbergsalat und Ruccola genommen. Statt Walnüssen habe ich einige EL gemischte Körner (für Salat) in der Pfanne geröstet. Ich hatte nur 3,5%-tigen Joghurt, aber dafür habe ich nur einen winzigen Schluck Sahne genommen und den hätte man eigentlich auch weglassen können.

Ansonsten habe ich mich genau ans Rezept gehalten.

Ja, was soll ich sagen? Ich kann meiner Freundin nur vollkommen Recht geben. Der Salat ist sehr sehr lecker und macht auch unglaublich satt! Die Menge reicht locker für 2 Personen. Ach so, das Brot, das man dazu essen soll/könnte, haben wir weggelassen, das fügt dem ganzen nichts hinzu, fanden wir. Den Salat werden wir bestimmt öfter machen … schmeckt sicherlich auch im Sommer lecker mit gegrilltem Hähnchen und vielleicht Ananas … hmmmmm …

Eet smakelijk – Guten Appetit

Doeiiii,

Marina

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Marina