Im Dezember hatte ich meiner Schwester einen Hoodie “Lynn” und meiner Nichte einen Hoodie “Nelly”, beides Schnittmuster von Pattydoo, zum Geburtstag genäht. Aus diesem superflauschigem Alpensweat.
– Wer übrigens zweifelt, ob es Hoodie mit ie oder Hoody mit y sein muss … Mr. Google sagt: beides richtig! –
Auf die Idee kam ich, weil, in unserem Zeeland-Urlaub im Herbst, meine Schwester so begeistert war von meinem karierten Kapuzenpulli.


Gelb-/Orange-/Braunanteil hat. Das heisst, klares, frisches Grün das geht super, Kakigrün, Olivengrün und Konsorten dagegen gehen gar nicht. Nicht weil ich die Farben nicht mag, sondern weil sie mir einfach nicht stehen. Ich sehe dann aus wie krank. Ocherm*.