Rucksack/Turnbeutel

Der Neffe hatte Anfang der Woche Geburtstag … 19 ist er geworden, meine Herren! Wie sagt man hier? An den Kindern sieht man, wie alt man wird.

Nun brauchte ich natürlich dringend ein Geschenk für den jungen Mann. Habe mich für einen Rucksack, Modell “Turnbeutel”, entschieden. Die sind im Moment ja ziemlich in bei den jungen Leuten und ob er ihn dann wirklich mit zum Sport oder zu anderen Gelegenheiten nimmt, wir werden sehen.

Von diesen Rucksäcken/Turnbeuteln habe ich schon mehrere genäht und inzwischen geht mir das ganz flott von der Hand. Also passende Stoffe aus meinem Vorrat zusammen gesucht, einen Nachmittag lang zugeschnitten, gebügelt und genäht … Tadaaa …

tesjke

 

Als Material habe ich für den Aussenbeutel Skai und einen festen Baumwollstoff verwendet, so hat das ganze etwas Stand. Das Futter und die Innentasche sind aus einem einfachen Baumwollstoff. Die Innentasche geht über die gesamte Breite und ist in zwei Fächer, ein schmales für’s Handy und ein breiteres für’s Portemonnaie o.ä., unterteilt. Das breite Fach hat einen Klettverschluss. Die Kordel ist schön dick und weich, das trägt sich ganz angenehm.

Und weil ich meine, dass das passt, verlinke ich jetzt mal zum Taschen sew along von Greenfietsen (Februar Challenge: Sport & Fitness.)

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Marina