lactosefreier Download

…. oder wie mir mein Gehirn ein Schnippchen schlägt.

Oh mann, durch alle Berichte in den diversen Medien über Lebensmittelskandale, gesunde und falsche Ernährung, Lebensmittelallergien beziehungsweise -unverträglichkeiten, bin ich scheinbar schon echt beschädigt!

Ich lese regelmäßig den Blog Lila wie Liebe. Ein nett geschriebener Blog, hübsch an zu sehen (ich mag das Lila so sehr) und mit vielen tollen Schnittmustern, hauptsächlich für Kleinkinder/Babys, und Tutorials.

Jetzt las ich ihren neuesten Artikel Keep calm and sew on

Sie schreibt:

Hier die Dateien zum kostenlosen Herunterladen: …

Und was lese ich?

Hier die Dateien zum lactosefreien Herunterladen …

Oh man, eh! Schlimmer darf es jetzt aber echt nicht mehr werden … lactosefreier Download … *brummel brummel* … das kommt davon, dass auf allen möglichen Lebensmitteln, zupass und zu unpass, mit “Lactosefrei” und “ohne Gluten” etc. geworben wird. Tss tss tss.

Da hat mir mein Gehirn mal wieder ein schönes Schnippchen geschlagen! Mir passiert das relativ oft, finde ich, dass ich zunächst etwas anderes lese als das da steht und dann denke, Hä???, erst beim genaueren Hinsehen, sehe ich dann was da wirklich steht.

Gut, am besten beherzige ich das Motto:

Keep calm and carry on.

… und lese einfach weiter 😉

Es lohnt sich übrigens auf jeden Fall mal bei Lila wie Liebe vorbei zu schauen. Nicht nur wegen der Schnittmuster, sie hat auch ein Gewinnspiel, das noch bis zum 12.3.17, 16:00 Uhr, läuft!

 

Doeiiiii,

Marina

… lactosefreies Herunterladen … *grml* … oh man eh …

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Marina