Auf der Zielgeraden

Es ist wieder Monatsende und Frau Herzensüß fragt, wie weit wir mit unseren Decken (Jahresprojekt 2016) sind.

Ich bin mit meinen Fortschritten zufrieden, befinde mich quasi bereits auf der Zielgeraden, noch einmal das Granny-Muster und ein paar Reihen mit halben Stäbchen, dann ist das Rechteck fertig. Ich muss dann mal schauen, welchen Rand ich drumrum mache, mir schwebt da so etwas von einem doppelten Rand vor. Gemacht habe ich das noch nie, aber irgendwo im Internet schon mal sehen. Hm. Ich denke, ich beginne mit meiner Suche bei Attic24. Lucy, die Betreiberin des Blogs ist für mich die absolute Queen der Häkeldecken! Mit der Wolle, die ich habe, komme ich aus, das ist gar kein Problem, aber viel bleibt nicht übrig. Es ist doch immer wieder erstaunlich, finde ich, wieviel Wolle die Häkelei frisst … also im Vergleich zum Stricken. Aber gut, Gehäkeltes ist in der Regel ja auch dicker als Gestricktes.

 

IMG_1150-001

 

Wenn die Decke fertig ist, dann werde ich dazu auch eine Anleitung basteln … ist der Plan. 😉CAM00980-001

Sooooo, dann wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag! Hier gibt es jetzt Frühstück.

 

 

 

 

 

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über dein Feedback!

Wundere dich nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort erscheint. Er wird in Kürze freigeschaltet.

Liebe Grüße
Marina